Dienstag, 15. Januar 2019

Katherine Hot Springs und Bitter Springs Thermal Pools

Heute starteten wir wieder früh in den Tag. Wir frühstückten gemütlich draußen. Wir waren sehr erstaunt, dass wir noch nicht von Fliegen geplagt wurden.
Wir packten unsere Sachen zusammen und fuhren los. Unser erster Stopp war in Pine Creek. Hier hatten wir auf dem Weg nach Norden so leckeres Wasser geholt, dass wir hier nochmal unsere Vorräte auffüllten. Gutes Wasser gibt es hier nicht so oft. Meistens schmeckt es leicht grün oder nach Chlor.




Von hier fuhren wir weiter nach Katherine. Hier gab es billigen Sprit, auch das mussten wir ausnutzen.



Außerdem gab es hier, sogenannte Hot Springs. Wir fuhren dorthin, schnappten uns unsere Badesachen und gingen zu den Pools. Diese lagen wunderschön im Grünen und hatten kristallklares Wasser. 







Über uns in den Bäumen hangen sicher 1000 Flughunde und quietschten vor sich hin 😍 Die sind ja wirklich niedlich 😊




Wir gingen baden und testen alle Pools einmal aus 😊

Danach fuhren wir weiter Richtung Süden. Unterwegs kamen wir an einem Buschfeuer vorbei, an dem es gerade richtig brannte. Wir konnten sogar die Hitze im Auto spüren. An Tagen, an denen die Feuergefahr nicht so hoch ist, werden hier absichtlich einige Landstriche angezündet, so dass man das Feuer kontrollieren kann und nicht durch die Hitze einmal ein richtiger Brand entsteht.




Wir machten noch einen Halt bei den Bitter Springs. Das sind Thermalquellen 😊 Sie werden nicht extra geheizt, sondern haben von allein eine Temperatur von 33 Grad 😅 So wie sämtliches Trinkwasser hier 😱
Diese Quellen waren noch natürlicher als die in Katherine (dort waren Treppen und das ganze direkt ein bisschen angestaut). Hier führten zwar auch Treppen ins Wasser, aber sonst war alles sich selbst überlassen. Das Wasser war wieder kristallklar und wir waren zunächst ganz allein dort. 






Man konnte sich den Bachlauf entlang treiben lassen. Zunächst trauten wir uns nicht, weil unsere Sachen dann unbeaufsichtigt wären. Etwas später kam noch ein Pärchen. Ich ließ mich ihnen hinterher treiben, Robert wartete. Irgendwann kehrten die beiden allerdings um und ich traute mich allein auch nicht weiter, weil es dort auch Frischwasserkrokodile geben könnte 😅 Ich schwamm also zurück.
Die anderen gingen schnell wieder, wir genossen die Natur und die Abkühlung noch ein wenig 😊
Dann fuhren wir weiter. Wir machten noch einen kurzen Tankstopp (die günstigen Tankstellen müssen ja genutzt werden 😛 ) und fuhren dann zum Campingplatz.

Der Himmel brannte wieder 😊


Auch hier waren wir wieder ganz allein. Wir kochten während eines sehr schönen Sonnenuntergangs und krochen danach unter unser Mosquitonetz ins Auto 😊 Jetzt lesen wir noch ein bisschen und dann machen wir die Augen zu 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen