Dienstag, 16. Oktober 2018

Christchurch und Abschied

Heute Morgen standen wir wieder entspannt auf und frühstückten noch ein letztes Mal zusammen 😐

Danach packten Papa und Kerstin noch ein wenig ihre Koffer und wir räumten alles essbare und auch sonst alles was von unserer gemeinsamen Zeit übrig war in unser Auto.

Dann machten wir uns auf den Weg nach Christchurch. Da wir gestern noch recht weit gekommen waren, hatten wir heute nur noch 150km vor uns.

Als erstes fuhren wir zur Autovermietung Maui, um den Camper der beiden abzugeben. Hier klappte alles reibungslos und wir hatten das Auto schnell "los".

Wir quetschten uns zu viert mit den zwei Koffern in unser Auto und fuhren ins Zentrum. Hier suchten wir uns einen zentralen Parkplatz und liefen in die Stadt.

Wir bummelten ein bisschen durch das Zentrum und einige Läden.







2010/2011 wurde Christchurch von einem heftigen Erdbeben erschüttert, welches in der Innenstadt so einige Schäden hinterlassen hat. Man sieht die Auswirkungen immer noch. An allen Ecken und Enden wird gebaut und viele der schönen alten Gebäude, wie die folgende Kirche, sind noch beschädigt oder müssen abgestützt werden. Trotzdem ist es eine sehr schöne Stadt mit schönem Flair 😊






Wir gingen noch einen Kaffee trinken und spazierten danach langsam wieder zurück zum Auto.








Nun war unser letztes gemeinsames Ziel der Flughafen.

Obwohl wir sehr viel eher da waren konnten die Zwei gleich einchecken und ihnen wurde sogar ein früherer Flug nach Auckland (von wo es dann zurück nach Deutschland geht) angeboten, da sich das Wetter zu ändern drohte. So wären sie dann wenigstens schon am Ort des Geschehens. Wir nahmen das Angebot wahr.

Die restliche Zeit nutzten wir, um ein total überteuertes, nicht so gutes Glas Sekt zu trinken und die Zeit Revue passieren zu lassen.



Danach folgte ein furchtbarer, besonders für mich, tränenreicher Abschied.😪

Vielen Dank ihr Beiden für Alles!! 😘 Es war sehr schön mit euch und wir vermissen euch jetzt schon!😪

Wir stehen jetzt auf einem kostenlosen Campingplatz vor Christchurch und fühlen uns ganz schön einsam 😏 Wir werden jetzt noch ein wenig lesen und dann schlafen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen