Dienstag, 16. Oktober 2018

Dunedin

Heute Morgen standen wir wieder gemütlich auf, frühstückten und machten uns dann auf den Weg nach Dunedin. Direkt neben dem Rugbyfeld befand sich auch eine Schafherde. Heute Nacht muss eines der Schafe ein Lamm geboren haben, welches heute ein kleines süßes Konzert von sich gab 😁Gestern hatten wir definitiv kein Lamm entdecken können, daher vermuten wir, dass es erst in der Nacht auf die Welt kam. Es hatte sogar noch die Nabelschnur und war einfach zuckersüß 😍 Wusstet ihr, dass in Neuseeland auf jeden Einwohner ca. 6  Schafe kommen? 😅 Es gibt echt wahnsinnig viele und wir können wirklich sagen, wer in Neuseeland keine Schafe sieht, der war wohl nicht in Neuseeland 😋

Zunächst kurvten wir ein wenig durch die Stadt auf der Suche nach einem Parkplatz, da sich das allerdings recht schwierig gestaltete suchten wir zunächst einen Campingplatz und ließen das große Auto stehen.

Wir fuhren wieder zurück in die Stadt und besuchten als erstes die Baldwin-Street. Sie ist mit einer Steigung von 35% die steilste Straße der Welt. Was sollen wir sagen? – Sie ist wirklich steil 😨 wir stellten das Auto ab und liefen nach oben. Die Aussicht war super und auf der steilen Straße zu laufen machte Spaß 😊 wir machten auch einige lustige Fotos und versuchten so festzuhalten wie steil die Straße war.







Danach fuhren wir ins Zentrum. Diesmal fanden wir recht schnell einen geeigneten Parkplatz.
Dunedin ist eine sehr schöne Stadt, die im schottischen Stil erbaut wurde. Die Gebäude, wie etwa


Der Bahnhof





Oder das Rathaus



Oder die Kirchen


 Sehen wunderschön aus!



Das Zentrum selbst besteht aus einem runden Platz, von dem aus die Straßen strahlenförmig nach außen abgehen. Von oben sieht das bestimmt aus wie einen Sonne 😊
Wir bummelten etwas durch die Stadt und gingen einen Kaffee trinken, um uns vor dem kalten Wind zu retten.

Am frühen Abend liefen wir zurück zum Parkplatz, gingen noch ein letztes Mal einkaufen und machten uns auf den Weg zurück zum Campingplatz. Hier verbringen wir jetzt unseren vorletzten gemeinsamen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen