So kamen wir viel schneller an als gedacht 😊
Wir fuhren mit dem Wassertaxi auf die andere Seite und mit dem Shuttlebus zum
Flughafen.
Wir checkten diesmal problemlos ein und hatten nun noch ein
wenig Zeit zum vertrödeln.
Der Flug verlief problemlos und wir landeten pünktlich in
Guayaquil.
Der Flughafen hier ist echt sehr schön! Bei der Gepäckausgabe befand
sich eine riesige tropische Anlage mit Wasserfällen und schönen Blumen und
Pflanzen.
Wir suchten uns nun für unsere 6 Stunden Aufenthalt ein
Plätzchen beim goldenen M. Hier gab es Ladestationen, kostenlosesWifi und gutes Eis 😋
3 Stunden vor Abflug machten wir uns auf den Weg zum Check
in. Nach dem Beantworten von einigen komischen Fragen (Wann und wo haben sie
ihre Sachen gepackt? Hatte jemand anderes ihr Gepäck in der Hand? Haben sie
seitdem nochmal etwas gebraucht? – Die spinnen doch die Amis 😅) verlief alles
weitere reibungslos.
Unser Flug hatte leider Verspätung, also hatten wir am Gate
auch noch einmal massig Zeit.
Um 00:10 Uhr ging es dann endlich los. Die Airline (spirit)
ist wirklich nur etwas für Sparfüchse…es gab nicht einmal etwas zu trinken
umsonst und auch die Sitze waren nicht verstellbar…
Den Flug verschliefen wir (ich sogar die Landung). Nach der
Landung kamen wir zu einer Station an der wir wie eine Art Visabestätigung
ausdrucken mussten, danach kam noch die normale Einreise. Die Schlangen waren
riesig, die Mitarbeiter unorganisiert und willkürlich. Ich fragte dreimal nach,
ob wir nicht nach vorne dürften, da wir einen Anschlussflug in weniger als
einer Stunde haben. Die Antwort war immer wieder „Da können wir nichts machen.“
Gleichzeitig sahen wir aber immer wieder Leute, die an der eigentlichen
Schlange vorbei geschickt wurden.
Als wir es dann endlich zur Immigration geschafft hatten war
unser Flug schon weg. Hier stand eine Frau der Airline, die die Leute vorließ,
die noch Chancen hatten ihren Flug zu schaffen.
Wir holten unser Gepäck und kamen an einen Re-Check-In für
das Gepäck für die Anschlussflüge. Hier warteten wir dann zusammen mit vielen
anderen Leuten auf eine Umbuchung.
Unser nächster Flug geht dann nun um 16:30 Uhr und kommt um
19:30 Uhr an…eigentlich hätten wir um 10 Uhr landen sollen. Uns geht ein
kompletter Tag in New York flöten und wir müssen uns den ganzen Tag auf
Flughafen versorgen…(den Flughafen verlassen trauen wir uns gar nicht so
kompliziert, langsam und unorganisiert wie hier alles ist braucht man
wahrscheinlich eh 5 Stunden, um wieder rein zu kommen). Auf die Frage nach einer
Entschädigung erhielten wir die Antwort, dass es ja schon eine Entschädigung
wäre uns umzubuchen – aber hallo? Sicher nicht – es ist ja nicht unsere Schuld,
dass das Flugzeug zu spät war! Wäre das nicht der Fall gewesen wäre die
Umbuchung auch nicht nötig gewesen.
Es wurden mindestens drei Anschlussmaschinen nicht erreicht!
So viel zum Thema Organisation der Airlines und des Flughafenpersonals. Scheint
hier Gang und Gebe zu sein 😐
Nun sitzen wir im Abflugbereich und haben schon 5 unserer 9
Stunden Warten geschafft und sind gespannt wie dieses Theater noch weiter geht
und ob es jetzt eine neue Macke wird, dass am Flughafen immer etwas schief geht 😏
Die teuerste Pizza unseres Lebens 😅
Die Pizza war gerade einmal so groß wie meine Hand.
So in etwas sieht ein Tag am Flughafen aus.
PS: Gerade eben kam die Meldung, dass der Flug sich um eine
Stunde verspätet! 😡
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen