Mittwoch, 4. April 2018

Mendoza - Chacras de Corria

Die letzte Nacht fiel für uns sehr kurz aus, da wir gestern erst sehr spät zuhause waren. Naja ich hab im Auto schon geschlafen 😅
Wir machten uns wieder einmal auf den Weg nach "Chacras de Coria". Unterwegs versuchten wir wieder unsere Busfahrkarte aufzuladen, am 10. Kiosk wurden wir dann auch mal fündig! 💪
Danach dauerte es allerdings ein wenig bis wir unseren Bus wiederfanden 😂 Als wir ankamen war es dann schon wieder um eins und wir beschlossen, dass sich es nicht mehr lohnen würde ein Fahrrad zu leihen und wollten stattdessen zu Fuß ein paar Weingüter abklappern.





Als wir dann endlich mal das erste gefunden hatten trafen wir zwei Amerikaner auf Fahrrädern, die ich gleich fragte, ob sie eine Karte vom Verleih bekommen hatten, die wir fotografieren dürften. Wir hatten Glück 😉 es stellte sich auch heraus, dass die Mutter der Frau aus Deutschland stammte und ihre Tante in München wohnt 😂 Klein ist die Welt.






An diesem Weingut waren uns die Preise etwas zu hoch und eine seperate Weinprobe hätte das selbe gekostet wie mit Führung. Auch das Essen war sehr teuer. Im Endeffekt hätten wir für Essen, Führung und Weinprobe 70€ bezahlt. Im Urlaub hätten wir das vielleicht gemacht, aber so müssen wir leider unser Geld etwas im Blick behalten und das war es uns nicht wert.
Wir liefen also zum nächsten. Dank Karte nicht mehr ganz so planlos. Dort waren die Preise immerhin etwas besser. Wir durften uns einen Platz in der Wiese aussuchen und bekamen dort auf einer Decke ein Picknick mit insgesamt 3 Gläsern Wein und Wasser serviert. Das war ein entspanntes Erlebnis.







 Anschließend bekamen wir eine Führung inkl. Weinkeller. Im Anschluss gab es noch eine Weinprobe. Die Dame, die die Führung und auch die Probe machte war sehr gut. Während der Probe wies sie uns auf besondere Aromen hin und erzählte sehr viel zu den einzelnen Weinen. Das hat uns sehr gut gefallen, meistens bekommt man hier den Wein ja einfach nur zum probieren hingestellt.
Auch diese Weine waren super lecker. Im Keller haben wir noch Flaschen von 1998 gefunden 😀












Danach fuhren wir auch schon wieder nach Hause, immerhin war es schon halb 6 und wir brauchten noch 1,5 Std. zurück. Zuhause gönnten wir uns dann unsere Flasche von gestern mit einem Film. Morgen können wir endlich mal ausschlafen 😂



Und unsere Leber wird sich freuen, dass sie dann mal eine Pause bekommt 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen