Samstag, 23. Juni 2018

Dschungel Tag 2 - Ab zur Bonanzalodge

Heute morgen sind wir gemütlich um 6 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt.
Dann warteten wir noch kurz bis alles Gepäck und Essen und und und wieder in und auf dem Bus verstaut war.




Danach starteten wir mit dem Bus. Zunächst hielten wir wieder einige Male an, um nach Vögeln oder Affen zu sehen.
Einmal stoppten wir an einem Aussichtspunkt an dem wir das letzte Mal für die kommenden Tage auf ein Tal blicken sollten.



Anschließend sahen wir uns eine Coca-Plantage an und erfuhren etwas darüber. Coca-Blätter können 4mal im Jahr geerntet werden. Die Ernte verläuft von Hand. Deshalb werden die Sträuche auf ca. 1,50m Höhe gehalten, damit das Ernten leichter klappt. Außerdem gibt es nur eine Firma, an die die Blätter legal weiter verkauft werden dürfen. Ca. 1Kg darf jeder für den eigenen Bedarf behalten. Aus Coca-Blättern wird die Droge Kokain hergestellt, deshalb ist das ganze so streng. Hier werden jedoch die Blätter gekaut, zu Tee oder Bonbons verarbeitet, um gegen die Höhe zu helfen und auch ein wenig zu puschen.

junge Cocablätter

Dieser hübsche Vogel zwitscherte uns ein Lied 😊


Wir kamen in ein kleines Dorf, hier durften wir noch einmal aufs Klo dann stiegen wir mit Sack und Pack in ein Boot um. Die Fahrt war nicht sehr ergiebig was wilde Tiere anging, außer einen Kapuzineraffen und einige nicht so spektakuläre Vögel, sahen wir nichts. Aber lustig war es alle mal. Einige Kurven nahmen wir so, dass hinten links immer alle nass wurden 😂 drei mal dürft ihr raten wer hinten links saß 😆






Wir stoppten als der Fluss nicht mehr ganz so tief war und stiegen aus. Hier liefen wir ca. 5min in den Dschungel hinein und fanden natürliche „Heiße Quellen“. Es war so idyllisch und das Wasser echt richtig warm. Direkt aus der Quelle kommt 65° heißes Wasser, welches sich dann mit lauwarmen Wasser mischt. Je nachdem, ob man sich näher an der heißen oder der warmen Quelle befand, hatte das Wasser geschätzt zwischen 30° und 38°.








Wir badeten hier eine Zeit und gingen dann zurück aufs Boot. Kurz nach der Weiterfahrt bekamen wir auf dem Boot unser Mittagsessen. Gegen um 2 legten wir dann auch an und liefen noch ca. 20min durch den Dschungel, um zu unserer nächsten Lodge zu kommen.
Wir wurden angehalten langsam zu gehen und sahen wenige Sekunden später glatt eine Schlange über den Weg schlängeln. 😳



Die Anlage ist sehr schön 😊 und gibt es ganz viele Fruchtbäume und Blumen, um Affen und Kolibris anzulocken.

Wir haben auch tatsächlich gleich Äffchen gesehen, Kapuziner und Totenkopfäffchen. Leider waren sie zu flink fürs Foto.


Jetzt haben wir noch ein paar Minuten Zeit und dann laufen wir zum Camouflage-Haus, um heute Nacht Tapire zu beobachten.
Leider fängt es jetzt das Regnen an. Hoffentlich sehen wir etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen