Freitag, 8. Juni 2018

Salkantay Trek Tag 1


Heute klingelte der Wecker um 4 Uhr. Wir schnappten uns leise unsere Sachen und stahlen uns davon. Unten wartete unser Guide bereits auf uns. Wir gingen zur nächst größeren Straße und stiegen in unseren Kleinbus ein. Dann holten wir noch den Rest der Gruppe ab. Insgesamt sind wir 10 Leute. Auch hier bekamen wir Decken und konnten dann erstmal noch 2 Stunden schlafen.
Dann hielten wir in einem kleinen Dorf an, in dem wir uns Frühstück kaufen konnten. Robert und ich hatten allerdings etwas mitgebracht. Nach dem Frühstück fuhren wir noch ca. eine Stunde bis zu unserem Startpunkt. Hier wurden dann schon unsere Pferde gesattelt. Die armen Tiere müssen nämlich unsere Sachen tragen. Dann gingen wir auch schon los. Zunächst ging es ein gutes Stück bergauf. Mitten durch die Natur über Trampelpfade. Immer wieder machten wir einen kurzen Trinkstopp oder Entkleidungsstopp 😆





Nach einigen Kilometern waren wir dann sozusagen oben angekommen und ab dort ging es dann nur noch gerade hin. Hier durften wir dann auch alleine laufen. Da Robert und ich scheinbar die einzigen sind, die sich für die Natur begeistern und ab und an ein Foto machen, sind wir immer die letzten. Wir liefen durch eine Art Wald immer entlang eines Kanals, der mal unterirdisch verlief und mal wie ein kleiner Bach neben uns her plätscherte.









Nach ca. 9 Km waren wir auch schon an unserem ersten Ziel angekommen. In dem Camp bekamen wir unsere Taschen und Schlafsäcke und durften unsere Unterkünfte beziehen. In dieser Nacht schlafen wir in Skylodges. Iglus aus Glas. Innen fanden wir ein großes Bett, zwei Kissen und eine kuschelige Decke. In dem Moment waren noch Regencover über den Iglus, aber es war jetzt schon richtig schön.






Dann bekamen wir Mittagessen. Es war super lecker! Echt Wahnsinn was die Köche hier in dem kleinen Kabuff von Küche zaubern! Wir haben ja auch unseren eigenen Koch mit 😊
Nach dem Mittagessen hatten wir ca. 45min Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen, welches wir auch dringend nötig hatten 😅
Danach liefen wir noch ca. 1,5km den Berg hoch und fanden dort eine wunderschöne Lagune vor. Hier ließen wir einmal unsere Drohne fliegen und mussten feststellen, dass die Lagune und ihre Farben aus der Luft noch schöner aussahen! Wir genossen die Zeit hier sehr!











 Dann liefen wir wieder herunter und trafen uns zur „Happy Hour“ – nein leider bekamen wir hier keinen Alkohol 😆 wir tranken gemeinsam Tee und bekamen einen Snack (Cracker und salziges Popcorn) und eine Einweisung was uns am nächsten Tag erwartet und was wir einpacken sollen.








Danach hatten wir noch ca. eine halbe Stunden bis zum Abendessen. Wir nutzten die Zeit auch gleich, um unsere Sachen zu packen.



Das Abendessen war wieder grandios lecker! Danach ging es aber direkt Zähne putzen und ins Bett 😅 um 5 Uhr müssen wir morgen aufstehen 😰 Na gut vorher wurden noch einige Fotos von den Iglus geschossen, die beleuchtet echt richtig schön aussahen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen