Samstag, 29. September 2018

Abel Tasman Tag 3 – von Bark Bay nach Awaroa Bay

Heute Morgen wachten wir wieder durch die anderen auf. Das ist praktisch. Wir brauchen keinen Wecker und stehen trotzdem nicht zu spät auf 😅 Außerdem ist keiner so laut, dass es ein unangenehmes Aufwachen ist.
Wir frühstückten, packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg.
Heute starteten wir direkt mit einem Waldweg. Außerdem ging es heute deutlich mehr Auf- und Ab als gestern, aber die Aussichten entlohnen für alles!

                                      






Nach kurzer Zeit kamen wir wieder an einen Strand, an dem wir entlangliefen. Wir überlegten kurz, ob wir hier unsere Mittagspause machen sollten, empfanden es allerdings als zu früh und liefen erstmal weiter.





Wir liefen den Berg hoch und sahen am nächsten Aussichtspunkt, dass an dem Strand, an dem wir vor wenigen Minuten entlang liefen nun Ziegen standen 😀 leider rannten sie weg als sie die, uns entgegenkommenden, Trampel hörten.



Nicht viel später hatten wir allerdings doch Hunger 😀 wir liefen zur nächsten Bank mit schöner Aussicht und machten es uns dort gemütlich 😊
Leider war das Wetter heute nicht so schön. Es war bewölkt und ab und zu nieselte es ein bisschen. Aber beschweren wollen wir uns auf keinen Fall! Wir wurden nie richtig nass und selbst wenn hätten wir im Trockenen schlafen können 😊



Wir liefen weiter, auf und ab durch den Wald. Mit immer wieder atemraubenden Aussichten und Passagen, die wir am Strand entlangliefen.






Nach heute ca. 13km kamen wir an der Awaroa Hütte an. Leider war hier heute wieder viel los, da auf viele Menschen die Runde in die entgegen gesetzte Richtung laufen. Wir bezogen unsere Betten und stellten uns dann unter eine eiskalte Dusche 😉 Gut tat es dennoch und man fühlte sich wesentlich sauberer danach.




Die Zeit danach verbrachten wir mit Lesen, Essen und Lesen 😁 Morgen müssen wir direkt einen Fluss bei Ebbe überqueren (Diesmal gibt es keinen alternativen Weg), diese ist allerdings erst um 13:45 Uhr, das heißt wir können frühestens um 12 Uhr starten. Wir haben morgen früh also viiiiel Zeit 😀 dafür bleibt uns dann nicht so viel Zeit, um die 16km zu laufen 😦

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen