Sonntag, 4. November 2018

Ballarat Wildlife Park

Heute starteten wir wieder entspannt in den Tag 😊  Die Sonne hat sich auch mal wieder dazugesellt. Nachdem Frühstück fuhren wir zum Ballarat Wildlife Park.




Dort konnte man am Eingang Kängurufutter kaufen mit welchem man die vielen frei herumhüpfenden Beuteltiere füttern konnte.
Schon als wir hineinkamen waren wir sofort von Kängurus umzingelt, die unsere Hände festhielten und uns aus der Hand fraßen 😍 Auch streicheln ließen sie sich 😍 Das war vielleicht putzig!




Wir liefen durch den Park und besuchten zunächst die kleinen frechen Erdmännchen. Diese bekamen auch gerade Futter 😊




Danach liefen wir durch das Reptilienhaus und sahen uns die vielen u.a. auch heimischen Schlangen an, von denen viele sehr giftig sind. Auch Krokodile, Aligatoren, Kaimare und verschiedene Warane konnten wir besichtigen, wobei uns gerade dort auffiel wie winzig die Gehege oder wohl eher Käfige waren 😠 Interessant, wenn auch nicht gut fanden wir die Fütterung der Wairane, die ihren Hasen mit Haut und Haaren verschluckten 😲


Wir fanden noch Dingos, die nicht nur aussehen wie Hunde, sondern sich genauso verhalten;


Wombats, Koalas (beide sehr faul 😀), Tasmanische Teufel (sehr interessante Tiere), Pinguine, einen verletzten Adler 😏 und freilaufende Emus.

Eine Art Eule

Ein Emu

Ein Koala

Ein tasmanischer Teufel

Ein Wombat


Am coolsten waren aber definitiv die Kängurus, die uns so lieb aus der Hand fraßen 😍



Nach unserem Tag hier fuhren wir wieder auf den selben Campingplatz wie gestern. Auch heute wurden wir dort von Kängurus begrüßt 😊
Jetzt kochen wir, danach lesen wir noch ein bisschen und dann geht es ins Bett ✌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen