Dort wollten wir uns auf dem Campingplatz für die nächste Nacht mit Julia und Christoph treffen. Da die Straße zum Ende hin allerdings über 7 km Schotter führte und wir danach eh wieder zurück gefahren wären, um etwas zu unternehmen, beschlossen wir umzukehren und an der Hauptstraße zu warten.
Kurze Zeit später bekamen wir von den beiden eine Nachricht, dass die Öllampe aufleuchtete und dass sie kurz an einer Tankstelle halten würden. Wir sollten inzwischen zum See fahren.
Wir fuhren also zur ersten Straße, die auf dem Navi einen Zugang zum See darstellte, stellten dann aber fest, dass es sich um ein Privatgrundstück handelte.
Diesmal warteten wir wirklich an der Hauptstraße auf Christoph und Julia. Inzwischen suchten wir nach einer Art Visitor Center, weil es auf der Karte so aussah als würde es kaum einen Zugang zu einem der Seen geben.
Nach ca. einer viertel Stunde kamen die beiden und nachdem wir kurz das Wichtigste ausgetauscht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Nationalparkbüro.
Unterwegs hielten wir bei der ersten Gelegenheit an, bei der man zum See kam, um diesen zu fotografieren. 😊
Hier trafen wir auf eine Frau im mittleren Alter und ihre Hundedame Leila, von der wir abwechselnd in Beschlag genommen wurden. 😀
Ich unterhielt mich eine Weile mit der Frau, die auch mit dem Camper unterwegs war und viele wertvolle Tipps für uns parat hatte. 😊
Als wir wieder aufbrachen, änderten wir unseren Plan und fuhren nur noch bis zur nächsten Stadt und dort zu einem Café am See.
Hier mieteten wir uns 3 Doppelkajaks für eine Stunde. Wir organisierten alles, zogen Badesachen an und cremten uns ein. Dann paddelten wir los. Erst zu einem Strand. Der See ist nur von einer schmalen Landzunge vom Meer getrennt und führt auch Salzwasser. Deswegen war leider alles voller Quallen und keiner hätte es riskieren wollen ins Wasser zu fallen.
Wir hatten trotzdem Spaß als wir danach einmal quer über den See paddelten. Wir sahen einen Adler, Tölpel, Schwäne, Enten und Pelikane. 😍
Nach einer Stunde gaben wir die Kajaks wieder ab und tranken noch einen Kaffee.
Dann suchten wir uns noch einen anderen Campingplatz aus, um nicht mehr so weit zurückfahren zu müssen, und fuhren dorthin. Der Weg führte uns direkt ans Meer.
Wir kamen an und parkten. Als Julia und Christoph gerade parken wollten entdeckten sie wenige Meter neben uns einen Waran. Robert und ich sahen hin und dachten erst es wäre eine Schlange. 😨 Auch Andreas und Lisa konnten ihn noch sehen bevor er sich davon machte.
Wir blieben nicht lange auf dem Campingplatz, weil der Preis online vollkommen falsch ausgeschrieben war und der Platz somit viel zu teuer war, für das was geboten wurde. Wir suchten also einen anderen und fuhren dorthin.
Wir suchten uns einen schönen Platz. Am vorherigen Campingplatz sahen sich die Jungs nochmal das Öl-Problem an und stellten fest, dass der Camper Öl verlor. Christoph rief also die Notrufnummer des Verleihs an. In 1h-1,5h würde ein Mechaniker kommen.
Wir 6 nutzten die Wartezeit um einmal am den Strand zu laufen. Der Campingplatz wurde von Dünen und einem kurzen Stück Regenwald von diesem getrennt. Der Strand war sehr schön weiß und weitläufig. Dazu türkisblaues Meer.😍 Allerdings waren die Wellen sehr hoch! Wir blieben eine Weile hier und liefen dann einige Treppen hoch zu einem Ausgangspunkt und von dort zurück.
Wenig später traf auch schon der Mechaniker ein und sah sich das Problem an. Er füllte Öl nach und meinte, dass sie von ihm aus weiterfahren könnten und nur den Ölstand im Augen behalten sollten.😊 Er klärte das wohl auch mit dem Vermieter.
Danach machten wir alle Essen und gingen duschen. Christoph und Julia wollten auch noch Wäsche waschen, jedoch schien auch die Maschine nicht zu funktionieren und am Ende war alles klitschnass.😞 Eindeutig nicht der Glückstag der beiden 🙈
Dafür hatten wir heute einen wunderschönen Sternenhimmel 😍 und ich sah sogar eine Sternschnuppe 😍
Lisa und Andreas waren müde und gingen ins Bett 😊 Julia, Christoph, Robert und ich trafen uns noch im kaputten Camper auf eine Runde Karten und gehen jetzt auch schlafen 😊 Morgen steht wieder eine lange Fahrt bevor.🙈
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen