Heute Morgen sind wir eine halbe Stunde eher aufgestanden als eigentlich notwendig, weil wir vor dem Frühstück noch unsere Wäsche holen wollten. Die Wäscherei hatte allerdings noch zu, also umsonst gelaufen 😀
Danach frühstückten wir und liefen zum Hostel von Jonathan und Daniela. Gemeinsam nahmen wir einen öffentlichen Bus zum Busbahnhof und von dort einen Bus nach Casablanca.
Das Casablanca-Tal ist eines der Weinanbaugebiete hier in Chile.
Die Fahrt dauerte ca. 30-40 min, dann waren wir da. Vor Ort mussten wir nur noch ein Stück zu dem, von uns ausgewählten, Weingut laufen. Das "Casas del Bosque".
Dort bekamen wir zu viert eine zweisprachige Weinprobe 😋 Probieren durften wir zwei Weißweine - einen "Sauvignon Blanc - Grand Reserva", einen "Chardonney - Reserva Barrique" - und zwei Rotweine - einen "Carménère - Reserva" und einen "Syrah - kleine Produktion".
Alle Weine waren super lecker 😍 Am besten fanden wir eigentlich alle den Syrah (natürlich der teuerste 😅) - der Guide war so gnädig und gönnte uns von diesem einen kleinen zweiten Schluck 😋
Im Anschluss kauften wir uns noch eine Flasche des "Carménère" und genossen diese draußen in der Sonne in einem herrlichen Ambiente! Überhaupt muss man sagen, dass das Weingut sehr schön ist!
"Carménère" ist übrigens eine typische chilenische Traube (okay ursprünglich kommt sie aus Frankreich, aber das zählt nicht 😆). Diese Traube wird von diesem Weingut in einer anderen Region angebaut (ca. 2h südlich von Santiago, wir sind ca. 45min westlich), weil es hier zu kalt für diese Traube ist, weil der ganze kalte Wind von der Küste hierher kommt. Verarbeitet werden die Trauben aber auch hier.
Da die Weinlese noch nicht so lange her ist konnten wir sogar noch ein paar Trauben von den Reben naschen 😍 und ein paar Trauben hatten sie als Deko verwendet - blöde Idee wenn ich in der Nähe bin 😅
Nachdem wir unsere Flasche geleert und die Sonne lange genug genossen hatten ging es für uns wieder zurück.
Wir wollten eigentlich statt ins Zentrum zu laufen per Anhalter fahren, unglücklicherweise hielt ein Bus an, dem wir dann auch noch vergleichsweise viel Geld für die Strecke zahlen mussten 😏 naja vielleicht beim nächsten mal.
Wir fuhren anschließend mit dem Bus zurück nach Valparaíso. Dort trennten sich unsere Wege wieder, da wir ja noch unsere Wäsche holen mussten.
Jetzt machen wir uns etwas zu Essen und dann schauen wir noch einen Film 😊
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen