Sonntag, 13. Mai 2018

Valparaíso - fauler Tag


Gestern sind wir wohl etwas versumpft 😳 Wir trafen uns um 21:30 Uhr und suchten uns eine Kneipe, die auch lokales Bier anbot. Außerdem gesellte sich eine Katze zu uns und ließ es sich gut gehen.



Wir probierten zwei Sorten und gingen dann in eine andere Kneipe bzw Brauerei. Dort bestellten wir eine Variation, bei der man 5 Sorten probieren konnte. Allerdings waren die Gläser so mini, dass wir alle einen Schluck von jeder Sorte tranken. Das Bier war nicht schlecht, aber auch nicht berauschend gut. Eines wurde als Bayrisches Weißbier verkauft, das war allerdings so leicht, dass es nicht mal nach Bier geschmeckt hat. 😂 Eines davon hat nach Kaffee geschmeckt, war also auch nicht meins. Das einzige welches wirklich gut geschmeckt hat war das belgische Bier.


Das belgische ist ganz links und das "Weißbier" ganz rechts

Danach holten wir uns in einem "Likörshop" pro Pärchen einen Liter Bier und schlenderten die Straße entlang. Vor einer der anderen Kneipen spielte eine Band eine Art Jazzmusik, das klang sehr schön 😊 So ging der Abend dahin, zuhause waren wir schließlich erst um halb 4 morgens😳



Dementsprechend lang haben wir heute geschlafen 😁 Wir sind nur gegen 9 Uhr wach geworden, um das Bier wegzuschaffen und haben uns Semmeln vom Frühstück geholt. Um 12 sind wir dann mal von den Toten erwacht 😅
Dann führte uns unser Weg als erstes zum Busbahnhof, um uns ein Ticket für unsere Weiterreise zu besorgen. Wir bekamen schließlich für Mittwoch einen Platz in der „Camaklasse“. Anschließend liefen wir zum Hafen und kauften dort ein paar Souvenirs. 





Danach wollten wir uns eigentlich noch eine Empanada in unserem Lieblingsladen holen, der hatte allerdings zu 😲Wir nahmen stattdessen in einem anderen Laden eine mit, diese war allerdings bei weitem nicht so gut, dafür bei weitem teurer 😟 Dann gingen wir zurück zum Hostel und haben versucht uns in ein Videoschneidprogramm einzuarbeiten. Als uns schließlich die Köpfe genug geraucht haben trafen wir vier uns nochmal. Wir machten zusammen Pizza und spielten danach bei einem Gläschen Wein Karten.



Um Mitternacht machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Die Stadt wirkte wie ausgestorben…kein Wunder, es ist ja auch Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen