Freitag, 23. März 2018

Iguazu Wasserfälle - Argentinische Seite

Heute Morgen sind wir relativ früh aufgestanden. Wir frühstückten und packten unsere Sachen und liefen zum Busbahnhof. Heute wollten wir uns ja die Wasserfälle von der argentinischen Seite aus ansehen und suchten nach dem Bus. Wir fragten am Schalter und erfuhren dort, dass wir sowohl die Tickets als auch den Parkeintritt nur bar bezahlen könnten. Also mussten wir nochmal zurück zur Unterkunft, um unser restliches Bargeld zu holen, wir hatten nämlich nicht alles mitgenommen. Zum Glück sind es nur fünf Minuten bis zum Busbahnhof. Dort wieder angekommen warteten wir kurz auf den Bus und wurden währenddessen von einem Streuner begleitet, der sich seine Streicheleinheiten abholte 😍.



Wir fuhren ca. 20 Min bis zum Parkeingang, bezahlten dort und konnten loslaufen. Im Park gab es auch eine kostenlose Karte, auf der die einzelnen „Wanderrouten“ eingezeichnet waren. Es gibt auch eine Bummelbahn.

Wir entschieden uns zunächst für einen kurzen Weg durch den Dschungel. Hier sahen wir wieder viele bunte Schmetterlinge, die sich von uns eine Weile tragen ließen.









Im Anschluss an diesen kurzen Track, nahmen wir den unteren Rundweg, der direkt entlang und stellenweise über den Wasserfällen verlief. Hier spürte man oft die Gischt und wurde an manchen Punkten wieder richtig nass. 😊 der Weg führte auch zu ein paar idyllischen kleineren Fällen. Unterwegs sahen wir wieder viele Schmetterlinge, kleine freche Nasenbären und kleine freche Affen 😊















Nach diesem sehr schönen Weg liefen wir noch den oberen Rundweg entlang. Hier liefen wir hauptsächlich oben an den Wasserfällen entlang und konnten zusehen wie diese sich hinunterstürzen. Wenn das Wasser ein bisschen schäumt schaut es ja ein wenig aus wie Kristall. Auch hier sahen wir einige kleine, etwas abgelegenere Wasserfälle, den Fluss, in dem wir sogar einen Kaiman entdeckten, und viele Tiere.









Wiederum danach fuhren wir mit der Bummelbahn bis zur Endstation und liefen dort über einen Weg, der fast ausschließlich auf Stegen errichtet ist, bis zum Teufelsschlund. Dort waren wir ja gestern auch schon, nur, dass wir diesmal ganz oben standen. Auf dem Weg entdeckten wir Schildkröten und einen Tukan!! Wir freuen uns jedes Mal wie kleine Kinder, wenn wir Tiere in freier Wildbahn entdecken 😊










Der Wasserfall war von oben wieder beeindruckend! Nach unten konnte man vor lauter Gischt kaum was erkennen, dafür bildeten sich in Verbindung mit der Sonne, schöne Regenbögen. Oft wurden wir auch von der aufsteigenden Gischt Wolke regelrecht geduscht 😁









Nachdem wir genug geschaut und Fotos geschossen hatten, machten wir uns mit der Bahn wieder auf den Rückweg, verließen den Park und fuhren mit dem Bus nach Hause.
Dann gingen wir noch einmal einkaufen, in einem größeren Supermarkt. Hier gab es dann auch Gemüse zu kaufen 😁 (das haben wir gestern schmerzlich vermisst)

Jetzt lass ich mich von Robert bekochen, während ich hier schreibe und nebenbei gibt es unseren ersten argentinischen Wein 😊 der schmeckt minimal lecker 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen