Donnerstag, 22. März 2018

Von Rio nach Foz do Iguaçu - 25 Std im Bus 😱

Gestern sind wir gemütlich aufgestanden, haben gefrühstückt und haben nochmal ein paar Kleinigkeiten für unsere Endlos fahrt eingekauft. 😊 Gegen Mittag haben wir uns dann per Uber zum Busbahnhof bringen lassen, haben dort unser Handyticket gegen ein richtiges Ticket getauscht und konnten kurze Zeit später auch schon zum Bus gehen.
Dort gaben wir unser Gepäck ab und bezogen unsere Plätze, auf denen wir nun die nächsten 25 Stunden verbringen sollten.
Die Sitze waren super bequem und sehr breit. Außerdem hatten wir super viel Beinfreiheit. Ein bisschen wie in der Business-Class im Flugzeug. Die Sitze ließen sich leider nicht, wie wir eigentlich hofften um 180° zurücklehnen, sonder lediglich bis zu 160°, dafür gab es noch eine Ablage für die Beine, so dass man lag wie in einem Liegestuhl.





Das Beste, um sich die Zeit zu vertreiben, war ein USB-Lader und WLAN 😊
Unser Bus startete pünktlich um 13:00 Uhr. Zunächst verbrachten wir die Zeit mit dem Schauen einer Serie, später mit Lesen und Zocken. Der Bus hielt sehr regelmäßig an Busbahnhöfen und Rastplätzen, so dass man sich die Beine vertreten, auf ein richtiges Klo gehen oder etwas zu Essen kaufen konnte (im Bus gab es nur Kräcker und Kekse als Snack). Wir hatten essenstechnisch allerdings vorgesorgt 😀 und auch dem Busklo muss man lassen, dass es sehr sauber war und das über die gesamte Strecke. Es wurde zwischendurch sogar geputzt.
Gegen halb eins legten wir uns schließlich schlafen und müssen sagen, dass das erstaunlich gut ging. Wir wachten zwar hin und wieder auf und mussten uns drehen, weil sämtliche Körperteile eingeschlafen waren, aber trotzdem konnten wir tief schlafen und waren heute früh, als wir aufwachten, munter und ausgeschlafen. Da stand uns dann zum Glück auch nicht mehr so viel Fahrzeit bevor.




Mit nur einer Stunde Verspätung kamen wir in Foz do Iguaçu an.
Vom Busbahnhof aus nahmen wir zwei Busse zu unserem Hostel (irgendwie hat Robert es tatsächlich geschafft sich zu verständigen - ich war voll raus 😓😂)
Das Hostel ist total witzig, es heißt "Tetris Container Hostel" und besteht tatsächlich aus wirr aneinander gereihten Containern, was sehr an Tetris erinnert. In den Zimmer merkt man jedoch nur noch an der Decke, dass man sich in einem Container befindet. Wir finden das Konzept echt cool 😊 Außerdem ist sogar Frühstück inklusive und es gibt wöchentliche Spezialangebote, diese Woche gibt es jeden Abend einen Caipi umsonst, da sagen wir doch nicht nein 😂
Wir gingen erstmal duschen und putzten uns dann heraus, heute war nämlich unser 9-Jähriges und da wollten wir auf jeden Fall essen gehen.






Nicht weit vom Hostel ist ein Café und dort haben wir lecker gegessen. Währenddessen hat es richtig stark angefangen zu regnen, die Straße hat sich regelrecht in einen Fluss verwandelt 🙈 aber als wir zurückgingen hatte es zum Glück aufgehört. Im Hostel holten wir uns dann noch unseren Caipi und dann ging es ins Bett 😊
Morgen sehen wir uns die Iguazu - Wasserfälle an, wir sind schon sehr gespannt!😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen