Wir suchten unseren Check-in und gingen als erstes zu Latam
Airways, weil wir über diese gebucht hatten. Dort erzählten sie uns, dass wir
für Brasilien einen Ausreisenachweis bräuchten und dass es auch nicht reichen
würde ein Busfahrticket nach Argentinien vorweisen zu können, weil man
eigentlich nachweisen müsse den Kontinent zu verlassen. Sowas hatten wir
natürlich nicht, weil wir ja möglichst flexibel reisen wollen und zum anderen
auch weit und breit nichts dazu zu finden war.
Es stellte sich jedoch heraus, dass wir bei South African
Airways einchecken müssten, weil unser Flug von dieser Airline betrieben wird.
Diese würden uns aber angeblich dasselbe sagen.
Wir googlten direkt noch einmal und fanden wieder nichts
dazu 😏
Also gingen wir zum anderen Schalter und fragten dort nach.
Die wesentlich freundlichere Mitarbeiterin dieser Airline sagte, dass das alles
okay ist und wir keinen Nachweis bräuchten. Wir können nach den geplanten zwei
Wochen ganz normal ausreisen.
Somit verlief der Check-In absolut problemlos und auch durch
die Sicherheitskontrolle kamen wir ohne weitere Vorkomnisse.
Wir kauften noch eine Flasche Südafrikanischen Wein für
unsere Gastgeberin und ehe wir uns versahen war es schon Zeit fürs Boarding.
Von der Fluggesellschaft sind wir sehr begeistert. Das
Unterhaltungsprogramm war umsonst, alles Getränke (inkl. Wein) waren umsonst
und es gab zwei große Mahlzeiten. Auf jedem Platz warteten eine Decke, ein
Kissen, Kopfhöher und ein kleines Päckchen mit Schlafmaske, Zahnbürste,
Zahnpasta und Handtuch. Außerdem waren die Mitarbeiter durchweg super
freundlich! Da können sich die deutschen Fluggesellschaften noch eine dicke
Scheibe abschneiden! Bei Eurowings wollten sie schließlich 6€ für eine Decke 😏
Den Flug empfanden wir somit als super kurzweilig und ehe
wir uns versahen, landeten wir in Sao Paulo. Hier verlief auch alles
reibungslos.
Als wir durch alle Kontrollen durch waren und unser Gepäck
geholt hatten, brauchten wir allerdings eine ganze Stunde bis wir
funktionierendes WLAN fanden, damit ich die Fernanda anrufen konnte. Wir
schlafen nämlich die nächsten Tage bei ihrer Mama 😊 Vielen Dank dafür 😊
Und danke Fernanda, dass du das alles organisiert und uns geholfen hast 😊
Wir bestellten uns also mit Fernandas Hilfe ein „Uber“. Das
ist quasi ein Taxi, welches man über eine App anfordern kann. Der Preis ist
dabei vorher schon festgelegt und es gibt keine bösen Überraschungen. Wir
hatten das System noch nie benutzt und waren daher erst einmal leicht
überfordert. Aber es hat alles super gut geklappt und wir finden, dass es echt
eine coole Sache ist 😊
Wir kamen schließlich bei Fernandas Mama an und wurden trotz
Sprachbarriere und obwohl wir uns nicht kennen, sehr herzlich empfangen!
Eine halbe Stunde später kam dann auch ihr Schwager, der zum
Glück Englisch spricht.
Wir fühlen uns sehr wohl 😊
Heute haben wir lange geschlafen und verbrachten einen gemütlichen Tag im Kreise der Familie 😊
Wir haben mit dem kleinen Lorenzo Uno gespielt (dafür muss man zum Glück nicht die gleiche Sprache sprechen). Außerdem haben wir uns einen Übersetzer heruntergeladen. Hier kann man den Text in seiner Sprache sprechen und das Handy ließt den übersetzten Satz dann vor. Das ist echt praktisch und so klappt die Kommunikation ein bisschen besser. Manchmal kommen aber auch lustige Sätze dabei raus 🙈
Heute machen wir nicht mehr viel, morgen bekommen wir dann eine Stadtführung in Sao Paulo von Fernandas Neffe. 😊
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen