Heute sind wir um 9 Uhr aufgestanden, haben dann hier gefrühstückt und unsere Tasche für den Strand gepackt. Wir kauften noch etwas Wasser im Supermarkt und staunten nicht schlecht über die riesigen Paprika!
Anschließend liefen wir zum Busbahnhof
und fuhren mit einem lokalen Bus für 1€ pro Person nach Vila Oratorio. Von hier aus folgten wir einem 3,5km langen Wanderweg durch den Dschungel. Umgeben von Farnen, Palmen und Lianen wanderten wir bergauf und bergab über Stock und Stein. Uns gefällt diese Art von Natur sehr gut. 😊Zwischendurch kamen wir an einem Fluss vorbei, in dem wir uns den Schweis aus dem Gesicht wuschen.
Nach ca. einer Stunden lichtete sich der Wald und wir hatten einen wunderschönen Blick über den Strand!
Wir sind hier an einem wunderschönen Fleckchen Erde gelandet! Das Wasser schön türkis, der Strand weiß und direkt dahinter Dschungel! Es sieht aus wie in einem Bilderbuch! 😍
Wir liefen hinunter an den Strand, suchten uns ein schattiges Plätzchen und sprangen sofort erstmal in die Wellen!
Im Wasser gibt es überall Sandbänke, dadurch brechen sich hier recht hohe Wellen, in der sonst so ruhigen Bucht.
Es gab sogar eine Süßwasserdusche mit Wasser aus dem Fluss. Am Strand entlang gab es etliche Kioske und kleine Motorboote.
Wir hatten lange Spaß in den Wellen und genossen dann ein bisschen die Ruhe. Dann versuchten wir herauszufinden, ob man von hier auch Boot fahre kann. Dabei machten wir einen kleinen Strandspaziergang.
Anschließend tollten wir nochmal im Wasser und fuhren schließlich mit einem der Boote zum Nachbarstrand. Von dort gab es einen Shuttle zu einer der Haltestellen des lokalen Busses, mit welchem wir wieder zurück nach Paraty fuhren. Von hier ging es zu Fuß zurück zur Unterkunft, duschen und etwas essen!
Jetzt müssen wir unsere Sachen wieder packen 🙈 für die Weiterreise nach Rio morgen. 😊
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen